Leppert zurück in der Erfolgsspur - Zweiter Platz beim Südpfalz-Cup

Nach einer längeren Durststrecke schaffte Andreas Leppert vom RSV „Yburg“ Steinbach es wieder zurück in die Erfolgsspur. Der Südpfalz-Cup bestand aus zwei Rennen, Samstagabend ein Kriterium in Landau und Sonntag ein Rundstreckenrennen in Roschbach.

In Landau konnte sich der für die RACING STUDENTS startende Student nach der Rennhälfte mit weiteren vier Fahrern vom Feld lösen. Nach langem Kampf Stand am Schluss eine dritter Platz zu Buche. Somit war eine gute Ausgangssituation für die Gesamtwertung gegeben.

Nach dem Temperatureinbruch von Samstag auf Sonntag stand der Pfalz-Klassiker in Roschbach auf dem Programm. 18 Runden gleich 120 Km waren auf einem windanfälligen Kurs mit aufsteigendem Ziel zu absolvieren. Am Start stand die gesamte süddeutsche Elite, darunter das Team Bayer Landshut und einige KT- und Bundesliga-Teams. In der 5. Runde attackierte Leppert an der Windkante nach dem Ziel. Daraus entstand eine 8-köpfige Spitzengruppe, in der alle wichtigen Teams vertreten waren. Die Gruppe harmonierte einigermaßen, wodurch der Abstand sich bei einer Minute einpendelte. Zwei Runden vor Rennende schafften noch einmal fünf Fahrer den Anschluss zur Spitzengruppe. Leppert attackierte immer wieder, da klar war das er in dem Bergauf-Sprint nicht der Stärkste ist. Leider war keine der Attacken von Erfolg gekrönt und so musste er sich mit Platz vier zufriedengeben.

In der Gesamtwertung war Leppert dann zufriedener zweiter. Bereits am Freitagabend steht das Heimrennen in Steinbach auf dem Plan. Dort will Leppert zusammen mit seinem Team ein Wörtchen um den Sieg mitsprechen.





Veröffentlicht am:
15:57:40 04.07.2012 von jonas

Letzte Aktualisierung
15:57:40 04.07.2012