Podium für Julian Kern beim Rems-Murr-Pokal
Starke Vorstellung von Julian Kern beim 3-tägigen Rems-Murr-Pokal. Mit den Etappenplätzen 2 (Schorndorf), 5 (Backnang) und 4 (Fellbach) zeigte er sich immer an der Spitze.
Auf der ersten Etappe in Schorndorf mussten 60 Runden auf einem engen 600 m Kurs zurückgelegt werden. Früh bildete sich eine Spitzengruppe um Kern, welche den Sieg unter sich ausmachten. Am Ende ersprintete sich Kern den 2. Platz. Beste Voraussetzungen für die weiteren beiden Etappen, da diese ihm von der Topologie noch besser lagen.
Die zweite Etappe fand in der Innenstadt von Backnang stadt. 60 Runden a 1,5 km mit ansteigender Zielgeraden und einer anspruchsvollen Abfahrt mussten zurückgelegt werden. Leider verpasste Kern die entscheidende Gruppe, schaffte es aber in die Verfolgergruppe und kam am Schluss auf Platz 5.
Dritte und letzte Etappe in Fellbach. Auf einem ca. 3 km langen Rundkurs mussten rund 100 Höhenmeter bezwungen werden. Dieser Rundkurs musste 25 mal umrundet werden. Früh ergriff Julian Kern gemeinsam mit dem Gesamtführenden die Initiative und bildete gemeinsam mit ihm die Spitze des Rennens. Leider stürzte Kern unglücklich in einer Abfahrt, konnte das Rennen aber fortsetzen. Am Ende erkämpfte er sich trotzdem den 4. Platz im Tagesklassement und den 3. Platz in der Gesamtwertung.