News > Leppert siegt beim „Großen Preis der ITK Engineering“ in Kuhardt

Leppert siegt beim „Großen Preis der ITK Engineering“ in Kuhardt

Andreas Leppert vom RSV Yburg Steinbach setzt sich als Alleinstarter im Südpfälzischen Kuhardt gegen die süddeutsche Konkurrenz durch. Er verwies Tim Schlichenmaier (Team Baier Landshut) und Andreas Mayr (RSC Kempten) auf die Plätze 2 und 3.

Beim Traditionskriterium im südpfälzischen Kuhardt war die gesamte süddeutsche Elite am Start. Bei perfekten äußeren Bedingungen und vielen Zuschauern waren 55 Runden a 1,2 km zurückzulegen. Bei der ersten Wertung nach 5 Runden ging der 30jährige noch leer aus, aber bei der zweiten und dritten Wertung konnte er aus dem Feld punkten. Nach der fünften Wertung setzten sich 8 Fahrer, darunter auch der Wahl-Freiburger, vom restlichen Feld ab. Da Leppert in den folgenden zwei Wertungen nicht punktete, ging er nach einer Prämienrunde in die Offensive. Er konnte sich von der Spitzengruppe lösen und zwei Wertungsrunden für sich entscheiden. Im Laufe des Rennens konnte noch Tim Schlichenmaier vom bayrischen Team Baier Landshut zu ihm aufschließen und die beiden Fahrer machten die verbleibenden Wertungs- und Prämienrunden unter sich aus.

Neues gibt es auch von Christopher Schmieg zu berichten. Der nominelle Kapitän der Steinbacher wird aller Voraussicht nach für den Rest der Saison ausfallen.


Andreas Leppert gewinnt in Kuhardt vor Tim Schlichenmaier
(Team Baier Landshut) und Andreas Mayr (RSC Kempten)

 




Veröffentlicht am:
17:13:40 23.05.2016 von jonas

Letzte Aktualisierung
17:17:36 23.05.2016